Prozessoptimierung

Wir von fastplan verstehen uns in erster Linie als Partner unserer Kunden. Dabei ist es uns relativ egal, ob man uns als Fabrikplaner, Ingenieurbüro, Unternehmensberatung oder Consulting-Unternehmen bezeichnet.

Allerdings ist unser Selbstverständnis auch davon geprägt, dass am Ende unserer Projekte optimierte Fabrikstrukturen entstehen. Dazu ist es notwendig, all unsere Erfahrung einzusetzen, unabhängig davon, wie man sie bezeichnen möchte. Sicherlich ist in jedem Projekt eine nicht unerhebliche Komponente an Beratungsleistung enthalten. Die Gestaltung von Aufbau- und Ablauforganisationen, die Optimierung von Durchlaufzeiten oder Losgrößen, die Implementierung von Lean-Strukturen, all das kann zu Recht als Unternehmensberatung oder Consulting bezeichnet werden. Dementsprechend sind all diese Aspekte wichtige Bestandteile der Arbeit für unsere Kunden.

Aber in nahezu all unseren Projekten spielt auch die klassische Planungs- und Ingenieurarbeit eine sehr wichtige Rolle. Hier geht es um handwerklich saubere Arbeit bis hin zur handfesten Implementierung von 5S-Strukturen vor Ort in der Fertigung. Also tauschen wir auch schon einmal das Sakko mit dem Blaumann.

KONTAKT

Dipl.-Ing. Peter Rösler
Maschinenbau
Geschäftsführender Gesellschafter

Wir beraten Sie gern unter:
02051/ 80 76 7 - 10